GEROS  NEWS

HOVAWART - DT. CHAMPION VDH, rzv und hzd

Dezember  2019

Winterspaziergang 🎄🌤🎄🎄🎄

November  2019

  • Schöne Nachricht aus Dresden (F-Wurf vom Wackerbarth)...

Die gestrige Wurfabnahme durch die RZV Zuchtwartin hat ergeben, dass sich alle Welpen prima entwickelt haben und bisher fehlerfrei sind.

 

Wir sind stolz auf Geros hübsche Nachkommen und wünschen auf diesem Weg den Kleinen in und mit ihren neuen Familien alles Liebe und Gute!!


 

  • Kann sich sehen lassen...

unsere 1. IFH 2 (internationale Fährtenhundeprüfung, Stufe 2),

Gero Hovi-raj mit 95 von 100 Punkten (sehr gut).

Besten Dank an das super Team im BK-Bottrop und Leistungsrichterin Cornell Puls.


September  2019

  • Die Mädchen "Vom Wackerbarth" sind da!!!  (F-Wurf)
    Emmi-Lou hat innerhalb von drei Stunden 8 kleinen Hovi-Mädchen das Leben geschenkt.
    Die Zuchtwartin vom RZV war schon da und ist begeistert vom Wurf. Insbesondere die wunderschönen Fellfarben (blond und schwarzmarken) und die beginnenden dunklen Pigmentierungen stechen schon jetzt ins Auge.
    Wir freuen uns mit der Züchterin Rita zusammen riesig über den Wurf. Vor allen Dingen, weil sie sich zuvor tatsächlich viele Hündinnen gewünscht hatte :D !! 

  • Ein schöner Tag im September☉

August  2019

26.08.2019  -  Emmi-Lou v. Wackerbarth & Gero werden Eltern !!

  •   Am 28.07. wurde die attraktive Blondine Emmi-Lou von Gero gedeckt. 

Die beiden waren sich direkt sympathisch und ich bin stolz auf Gero, dass er, trotz der großen Hitze in den letzten Wochen, topfit seinen Job mit gewohnter Leichtigkeit erfüllt hat. Natürlich ist das auch seiner robusten kräftigen Konstitution zu verdanken; ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Wir freuen uns riesig mit Emmis Frauchen Rita auf den Nachwuchs der beiden!! 


Juli  2019

ERFOLGREICHE  WURFABNAHME des A-Wurfs vom Badenstein - 22.07.2019

Die Zuchtwartinnen vom RZV für Hovawarte sind mit dem Wurf sehr zufrieden. Birthe, die Züchterin,  und ich natürlich auch!  Es wurden bisher beim ganzen Wurf keine zuchtausschließende Fehler festgestellt.

 


Hovawarttreffen Kreuzberger Hof & Laiberg 13./14.07. 2019

Es war ein tolles und sehr schönes Wochenende mit allen Hunden, die mit ihren Besitzern der Einladung der Zuchtstätten Kreuzberger Hof (Annette + Anton) und Laiberg (Birgit + Walter) an diesem Wochenende nach Schwetzingen folgten.

Gero und ich waren auch dabei, denn schließlich ist Gero der Vater vom H-Wurf Kreuzberger Hof, der gerade knapp 4 Monate alt ist.

 

Die Welpen von Elsa & Gero sind super aufgeweckt, hübsch und haben sich alle weiterhin prächtig entwickelt.  Alle Welpenbesitzer sind sehr zufrieden mit ihren neuen Jungspunden - Annette + Anton haben wirklich ein gutes Händchen und alles richtig gemacht; prima Welpen und super nette neue Welpenbesitzer - was will man mehr?! DANKESCHÖN <3

Foto: Karoline Krüger


Juni  2019

👉Clubsieger Hovawart Rassevereinigung Nederland 2019 - Gero Hovi-raj 🎉💕👈
Championklasse V1, schönster Rüde, BOB, Richter Michael Kunze

Mein herzlicher Dank geht an das gesamte Orga Team des HRN und dem Richterobmann Michael Kunze für diesen unvergesslich schönen Tag und für diese wundervolle Auszeichnung!!😃😃😃


***Frohe Pfingsten***



Mai  2019

Der H-Wurf vom Kreuzberger Hof ist nun flügge - nach der Wurfabnahme durch den RZV (bisher wurden bei alle 8 Welpen keine zuchtausschließende Fehler festgestellt), durften die Kleinen nun zu ihren neuen Familien, die sie schon sehnsüchtig erwarteten, umziehen. 

Ich freue mich mit der Züchterin Annette, die mit dem Wurf sehr zufrieden ist.

Auf ganz bald, beim Familientreffen vom Kreuzberger Hof!!


Es ist da, das Sixpack
"vom Badenstein" (A-Wurf)!! 
🥰

Devina vom Pferdebach (gen. Laika) & Gero Hovi raj

Sechs kleine Kraftpaketchen tummeln sich in der Wurfkiste 
3 Rüden (1x b, 2x sm) 
3 Hündinnen (1x b, 2x sm)

Mama Devina und die Kleinen sind wohlauf (...und Papa Gero sowieso 😉). Wir freuen uns sehr mit den Züchtern! 


HALLO  Mai  :DD


April  2019

Stelldichein mit süßen Folgen <3 - Devina vom Pferdebach, gen. Laika (sm) & Gero Hovi raj (sm), Puppies Ende Mai im Anflug, Hovawart A-Wurf vom Badenstein


Der H-Wurf vom Kreuzberger Hof (Elsa v Kreuzberger Hof (sm) & Gero Hovi-raj (sm))

ist pünktlich am 03.04.2019 gelandet! Zwei Rüden (1x b, 1x sm) und sechs Hündinnen (3x b, 3x sm), putzmunter und fidel, wuseln nun mit Mama Elsa durch die Wurfkiste.

Herzlich willkommen!! - (Welpenfotos unter "Geros Nachwuchs", Link Kreuzberger Hof)


März  2019

  • Herzlichen DANK für die EINLADUNG zum WELPEN-TREFFEN, inkl. NZB
    Heute am 30.03.2019 machten Gero und ich uns am frühen Morgen auf den Weg nach Holland und sind der Einladung von Marie zum Welpen-Treffen des K-Wurfs vd Papenheuvel  (Choco & Gero) gefolgt. - Es war ein wunderschöner interessanter Tag. Wir durften die Welpen (mittlerweile 9 Monate alt) bei den verschiedenen Tests bewundern und ihre bisherige Entwicklung bestauen.

    Der junge blonde Sohn, Kensington vd Papenheuvel, war sogar schon auf einigen Ausstellungen zu sehen und wurde mit tollen Bewertungen belohnt.

Stattlicher Bursche,... einfach Gero :)


Februar  2019

  • Elsa vom Kreuzberger Hof ist trächtig...
    eine Meisterin des Obedience - das Rendezvous Ende Januar zwischen
    Elsa & Gero trägt Früchte. Die Ultraschalluntersuchung zeigt es eindeutig :) - Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr mit Annette auf das wunderbare Ergebnis der beiden Anfang April 2019!!

Januar  2019

  • Gero wurde nun auch der Titel Deutscher Champion RZV zuerkannt... 

Wir freuen uns sehr über die schönen Erfolge und bedanken uns insbesondere bei Suzana und Andrej als Züchter mit Geros Mutter Engie Hovi-raj und Hans mit Geros Vater Marlon vom Illtal für die tolle Unterstützung - wir sind top motiviert, weiter geht's ;) !!


  • 20.01.2019 - CAC Münster, Doglive 2019
    Ein schöner Jahresbeginn...
    Gero wurde heute von der Richterin Petra Krivy auf der Doglive in Münster mit einem sehr schönen Richterbericht und der Formwertnote V1  in der Championklasse belohnt.
    Somit hat Gero nun auch alle Anwartschaften für den Titel 
    Dt. Champion RZV zusammen :D

* * * Auf abenteuerlichen Wegen ins neue Jahr mit Gero * * *